Home Vorstand Teams Aktuelles Galerie Kontakt: Impressum Links
SVÖ Ferlach OG 88
© SVÖ Ferlach OG88 2014
UO Seminar Ein geniales Seminar in Moderner Hundeausbildung mit Jens Wicher und der Untersstützung  durch Carolin Hein ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen. Jeder einzelne konnte sich  davon überzeugen wieviel Spaß und sichtbaren Erfolg man mit dieser Art der Ausbildung  haben kann. Ein herzliches Dankeschön an Caro und Jens für dieses geniale Wochenende. JHV 2015 Bei der JHV am 21.02.2015 hatten wir wieder die ehrenvolle Aufgabe langjährige Mitglieder zu ehren 10 Jahre Frau Hannelore Bier 25 Jahre Herr Ing. Gerald Melcher 35 Jahre Herr Fritz Pichler Die 35 Jährige Mitgliedschaft und die Tatsache das Fritz maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau der OG Ferlach beteiligt war, haben wir zum  Anlaß genommen und Ihm im Rahmen der JHV die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Weiters wurde unter Punkt 8 der Tagesordnung Neuwahlen dem bisherigem Vorstand einstimmig für weitere 3 Jahre das Vertrauen  ausgesprochen.
Herzlichen Dank!!! Der 1. "Tag der offenen Tür" beim SVÖ Ferlach war ein voller Erfolg :D Bereits vor 11 Uhr, dem offiziellen Beginn unserer Veranstaltung, trudelten die ersten Gäste ein - und - es wurden immer mehr. Wir waren überrascht und erfreut über so viel unterwartetes Interesse an dem, was und wer wir sind und was wir tun... Viele (auch von ziemlich weit weg) kamen, um uns kennen zulernen, sich zu informieren wie wir ausbilden und arbeiten, um sich unseren schönen Übungsplatz anzuschauen - wir führten viele Gespräche. Andere kamen, um sich für den Frühjahrskurs anzumelden - deshalb dürfen wir uns auch über zahlreiche Anmeldungen freuen und wiederum andere kamen, um sich zum Beispiel die interessante Vorführung der Polizeihunde (Diensthundestaffel Ferlach) anzuschauen, ihre Kinder schminken zu lassen, die Welpen zu knuddeln oder bei dem tollen Stand der Familie Autohundeboxen & Hundesport FRITZ, die vieles an Hundezubehör dabei hatten, einzukaufen. Fazit: es war ein lustiger und erfolgreicher Tag bei uns am Hundeplatz, der bis in die Abendstunden hinein andauerte..... Da diese Veranstaltung von den Leuten so gut angenommen wurde, werden wir auch für das nächste Jahr wieder einen "Tag der offenen Tür" planen :) Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns - in welcher Form auch immer - unterstützt haben! Bei allen, die geholfen haben, diese Veranstaltung zu planen und umzusetzen, bei der Kantine für die tadellose Bewirtung, bei dem Pressefotografen Dieter Arbeiter, der uns im Vorfeld öfters besucht hat und mit seinen schönen Berichten und Fotos in den diversen regionalen Zeitungen, sicher viel dazu beigetragen hat, dass diese Veranstaltung so gut angenommen wurde. Bei der Diensthundestaffel Ferlach für die wirklich interessante Vorführung, bei Madeleine (Praktikantin am Landestheater Klagenfurt) dass sie sich die Zeit genommen hat, um bei den kleinsten Gästen Hund, Katze oder Hase ins Gesicht zu zaubern und bei der Familie Fritz, die den Weg von Graz auf sich genommen hat und mit ihrem Stand sicher eine Bereicherung für unsere Veranstaltung waren! Weiters bedanken möchten wir uns natürlich bei unseren Sponsoren - die diese Veranstaltung möglich gemacht haben: Volksbank Ferlach, Eni Tankstelle Ferlach, Metzgerei Markowitz Ferlach, Lagerhaus Ferlach, Autoteile Fröschl Ferlach, Praxisgemeinschaft Isabella Andrejcic Ferlach, aha Zeichenbüro Hans Andrejcic Feistritz, Sandstrahltechnik Fuchs Villach - euch allen ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!!
Aktuelles